Blank & Jones, die Könige des Laidback-Listening, servieren uns rechtzeitig zum Sommer auf „RELAX Edition 9“ wieder 26 perlengleiche, kleine Kunstwerke.
Auf ihrem neuen Artist-Album erschaffen Blank & Jones wieder mühelos zeitlose Kleinode, die abseits des Mainstreams für wahren Hörgenuss und entspannte Momente sorgen.
Das besondere an den RELAX-Alben ist gerade die unverwechselbare musikalische Handschrift der Produzenten Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold, denn es handelt sich um ein Künstler-Album und keine Compilation. Nur dadurch entsteht die Intimität und wirkliche Verbundenheit zur Musik. Das Doppel-Album animiert dazu einfach mal wieder „nur“ Musik zu hören und sich auf eine Reise der Sinne zu begeben.
Auf Teil 1, „Siesta II Sunset“, wird man mit Chill-Out Musik verwöhnt, die den Namen auch verdient.
Wunderbar warme Klänge verbunden mit sphärischen Percussion Beats die ab und zu mit fein ausgesuchten Vocals gespickt sind. Nachdem in der Vergangenheit schon Künstler wie die Pet Shop Boys, Keane oder Sarah McLachlan für Überraschungsmomente sorgten, gelang es Blank & Jones diesmal eine Zusammenarbeit mit Deep Forest umzusetzen. Die mit Musiker Eric Mouquet exklusiv für RELAX eingespielte Version von „Sweet Lullaby“ läuft bereits jetzt als „Sunset Theme“ im Café Del Mar auf Ibiza und beweist einmal mehr das musikalische Gespür von Blank & Jones.
Mit Teil 2, „Sunset II Sunrise“ geht es dann nahtlos mit groovenden slow & sexy Sounds vom Pool weiter an die Cocktail-Bar. Unvergleichbar schaffen es Blank & Jones die sommerliche Magie nach dem Sonnenuntergang, musikalisch zu begleiten. Hier gibt es den perfekten Mix aus Beach-House und Tropical-Disco, wobei der rote Faden auch hier immer die Eigenkompositionen sind.